„Alles in Ordnung?!“

Kennen Sie das?

„Der Arzt/ die Ärztin sagt, es ist alles in Ordnung, aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl.“

Die Diagnosemöglichkeiten der modernen Medizin sind auf höchstem Niveau.

Bildgebende Verfahren wie Ultraschall, MRT und CT können immer genauer in den Körper „hineinschauen“.

Dadurch werden innere Strukturen, Organe, Knochen, Gelenke usw. sehr präzise sichtbar.

Ebenso können immer neue Blutwerte bestimmt und beurteilt werden, ein großer Fortschritt für die Medizin!

Was aber, wenn nichts gefunden wird – „alles in Ordnung“ ist?

Hier kommt die Naturheilpraxis ins Spiel.

Betrachten wir zum Beispiel die Leber:

Als Organ kann sie völlig gesund sein und trotzdem in ihrer Funktion beeinträchtigt : sie ist müde, „schwächelt“, ist überlastet. Dadurch erklären sich so manche Beschwerden.

Über

  • Antlitz-
  • Puls-
  • Reflexzonen-
  • Augendiagnose und die
  • traditionelle Harnschau

können wir Näheres über die tatsächliche Arbeit eines Organes erfahren.

Ebenso wichtig ist das Abtasten der Wirbelsäule.

Sind hier Auffälligkeiten?

Auch hier ein Beispiel: Durch einen leicht verdrehten Wirbel kann der Nervenstrang des Sympathikus eingeklemmt sein.

Dadurch werden das von ihm versorgte Organ oder Gelenk ständig angefeuert und bekommt nicht seine nötigen Ruhephasen.

Kein Wunder, dass sie sich dann durch Schmerz und Beeinträchtigung melden.

Also eine rein körperliche Ursache für so manche Beschwerden, die langläufig als stressbedingt oder psychosomatisch gelten.

Darum:

bitte nicht aufgeben!

Wir suchen weiter nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten!

Tel. 0151/ 26230760

https://nhp-heinzen.de/kontakt/

Bild: Simon Cramp